Leistungen

image

IIn unserer Praxis wird eine innovative und ganzheitlich orientierte Behandlung im Bereich der konservativen Orthopädie angeboten.

Selbstzahler und Privatversicherte finden hier ganzheitliche Diagnostik und Beratung. Neben den klassischen orthopädischen Behandlungsmethoden setzen wir einen Schwerpunkt auf sanfte Verfahren mit Akupunktur, Chirotherapie und Neuraltherapie.

Unterstützt werden diese Maßnahmen durch modernste Diagnose - und Therapieverfahren.

 

Unsere Praxisphilosophie

  • Der Patient steht im Mittelpunkt.
  • Genaue und zielorientierte Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte).
  • Modernste Diagnostik (z.B. Ultraschall).
  • Modernste orthopädische Therapie.
Niemand kann körperlich ganz gesund sein, wenn es ein Teil des Leibes nicht ist, sondern es müssen alle oder doch wenigstens die wichtigsten Organe in derselben Verfassung sein wie das Ganze. (Aristoteles)

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) - Hinweise für gesetzlich Versicherte:

Einige unserer aufgeführten Leistungen dürfen nach heutigem Recht von den gesetzlichen Krankenkassen nicht vergütet werden. Dies gilt insbesondere für Atteste, Gesundheitszeugnisse und Leistungen im Zusammenhang mit Freizeit und Sport, aber auch für so genannte alternative Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, auch wenn sie sinnvoll erscheinen und ihre Wirksamkeit durch umfangreiche Erfahrungen belegt, jedoch nicht in speziellen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen sind. Diese Untersuchungs- und Behandlungsverfahren müssen wir Ihnen nach den Gebührensätzen der amtlichen Gebührenordnung für ärztliche Leistungen (GOÄ) in Rechnung stellen, soweit nicht durch Gesetzgeber und Krankenkassen abweichende Regelungen getroffen sind.

Wenn Sie Fragen haben, beraten wir Sie gern.